Home » Android » Cube i6 Air: WiFi-Modell für ca. 130 Euro vorgestellt
AndroidWindows
13. Mai 2015

Cube i6 Air: WiFi-Modell für ca. 130 Euro vorgestellt

Brachte der chinesische Hersteller Cube mit dem i6 Air 3G vor einiger Zeit ein interessantes Dual-Boot-Tablet mit 3G auf den Markt, folgt nun eine WiFi-Variante, die noch einmal etwas günstiger ausfällt. Fällig werden für das ordentlich ausgestattete Gerät umgerechnet lediglich ca. 130 Euro.

Das Cube i6 Air verfügt über ein 9,7 Zoll großes Display, welches mit 2.048 x 1.536 Pixeln auflöst. Der Intel Atom Z3735F Quad-Core-Prozessor kann auf 2 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen und sollte somit im Android– sowie Windows-Modus für eine ausreichende Performance sorgen. Platz finden eigene Dateien hierbei auf dem 32 GB großen Speicher, der bei Bedarf auch per microSD-Karte erweitert werden kann. Abgerundet wird die Ausstattung von zwei 5- und 2-Megapixel-Kameras und einem 8.000 mAh starken Akku.

Obwohl das Cube i6 Air beim Wechsel zwischen den beiden vorinstallierten Betriebssystemen erst einmal neu booten muss, was einige Zeit in Anspruch nimmt, dürfte das Tablet mit einem Preis von 899 Yuan, umgerechnet ca. 130 Euro, das Interesse so mancher Personen wecken. Selbst über die bekannten Import-Händler dürfte der Preis schlussendlich dann noch weit unter der 200-Euro-Grenze liegen.

via: Liliputing

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.