Home » Android » Coolpad und LeEco Cool 1 kommt am 16. August
Android
9. August 2016

Coolpad und LeEco Cool 1 kommt am 16. August

Letzte Woche konnten wir bereits über das kommende Kollaborations-Smartphone Cool 1 von Coolpad und LeEco berichten. Nun wurde bekanntgegeben, dass es am 16. August präsentiert werden soll. 

Nachdem LeEco weitere 11 Prozent von Coolpad aufgekauft hat und so mit 28,9 Prozent größter Teilhaber ist, wurde zudem veröffentlicht, dass Jia Yueting, Gründer und CEO bei LeEco, nun Vorstand bei Coolpad ist. Wer das Sagen bei der Entwicklung des Cool 1 hat, sollte also relativ klar sein. Ebenfalls verlautbart wurde das Releasedatum des Cool 1 der beiden Hersteller. So erwartet uns eine Präsentation am 16. August.

Cool1-launch-invite

Mix aus Highend und guter Mittelklasse

Abgesehen davon, dass das Cool 1 alleine schon deswegen interessant ist, weil es von zwei Herstellern kommt, ist auch das bisher vermutetet Datenblatt nicht von schlechten Eltern. Das relativ gesicherte 5,5-Zoll-Display soll mit 2560 x 1440 Pixeln auflösen, während unter der Haube ein Qualcomm Snapdragon 820 sowie 4 Gigabyte RAM und 64 Gigabyte Flash-Speicher lauern. Als Betriebssystem kommt natürlich Android, vermutlich in der Version 6.0 Marshmallow, zum Einsatz, allerdings mit LeEcos Oberfläche EUI – was die obige Aussage nochmal bekräftigt. Beinahe lächerlich, dass da überhaupt zwei Herstellernamen stehen.

Was haltet ihr von der ganzen Geschichte rund um das Cool 1? Glaubt ihr, Coolpad hat, außer vielleicht beim Namen, überhaupt noch etwas damit zu tun?

via: GizChina

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.