Home » Microsoft » Computex 2013: Kleine Windows-8-Tablets erhalten kostenlose Office-Suite
MicrosoftWindows
5. Juni 2013

Computex 2013: Kleine Windows-8-Tablets erhalten kostenlose Office-Suite

Wie Tami Reller, Chief Marketing Officer und Chief Financial Officer von Microsoft, nun auf der Computex 2013 in Taiwan verlauten ließ, werden künftig nicht nur Windows RT-Geräte, sondern auch Tablets mit Windows 8 Pro standardmäßig über die Office-Suite verfügen.

Schon gestern berichteten wir davon, dass das Redmonder Unternehmen Microsoft ihre Betriebssysteme sichtlich schmackhaft machen möchte. So erhält die Office-Suite auf Windows RT-Geräten, welche bislang nur aus Word, Exel und Powerpoint bestand, jetzt auch zusätzlich noch Outlook. Tablets mit Windows 8 Pro erhalten darüber hinaus eine Vollversion von Office Home and Student 2013. Der Haken an der Sache? Nur kleine Windows-8-Tablets bekommen die kostenlose Office-Suite und dann auch ohne Outlook.

Mit diesem Schritt möchte uns Microsoft nicht nur die Betriebssysteme Windows RT und Windows 8 Pro schmackhaft machen, sondern vor allem auch die kleineren Tablets.

Quelle: Microsoft via: Caschys Blog

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de