Home » Windows » Chuwi Hi8 Pro: Vorbestellungen bis zum 20. November
Windows
3. November 2015

Chuwi Hi8 Pro: Vorbestellungen bis zum 20. November

Schon seit einiger Zeit habe ich das Chuwi Hi8 als privates Tablet im Gebrauch und es ist festzuhalten, dass es für diesen Preis, für den es zu haben ist, regelrecht unschlagbar ist. Nun erreichte uns die Nachricht, dass diese kleine Wunderwaffe eine „Pro“-Version verpasst bekommt. 

Das Chuwi Hi8 ist mit Dual-Boot, einem FullHD-Display und mittelmäßiger Power ausgestattet, kostet dafür jedoch auch lediglich 80 Euro (und wurde zum Beispiel auch in unsere Top 5 der besten China-Tablets unter 100 Euro aufgenommen). Die Pro-Version punktet vor allem mit einer neuen Intel-CPU, da nun ein Prozessor aus diesem Jahr mit dem x5-Z8300 verbaut ist (4 x 1,44 GHz), anstatt eines älteren Z3736F. Auch die Grafikeinheit wurde damit um eine Generation erhöht, womit wir nun bei Gen. 8 angekommen sind. Diese verspricht „PC-like“ Spielerfahrungen mit DirectX 11 etc. Ansonsten scheint sich nicht viel verändert zu haben: 8 Zoll Displaydiagonale, eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln, 2 GB RAM und 32 GB erweiterbarer Speicher sind noch immer Grundausstattung. Lediglich die Kamera auf der Vorderseite bekommt 2 statt 0,3 MP zugestanden, die Rückseite bleibt bei ihren 2 MP.

Eklatantester Unterschied scheint die Software zu sein, hier kommt anstatt eines Dual-Boot-Systems offenbar ausschließlich Windows 10 zum Einsatz, auch wenn die Produktbilder etwas anderes sagen (da es die gleichen wie beim Hi8 ohne Pro sind). Preislich tut sich jedoch nicht viel. Während das Hi8 für rund 89 Dollar zu bekommen ist, könnt ihr das Hi8 Pro ab sofort bis zum 20. November für 95,39 Dollar vorbestellen.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.