Home » Windows » Chuwi Hi12: Windows-10-Tablet in USA verfügbar
Windows
30. Januar 2016

Chuwi Hi12: Windows-10-Tablet in USA verfügbar

Über das Chuwi Hi12 haben wir bereits mehrfach berichtet, eine Vorbestellung des Tablets bereits als Option aufgezeigt. Nun ist das Chuwi-Tablet auch in den USA angekommen und dort durchaus mit Begeisterung aufgenommen worden.

Gelobt wird zunächst einmal die Technik, die das Windows-Tablet mit sich bringt, darunter ein 12 Zoll großes Display mit QHD-Auflösung, eine Intel Cherry Trail CPU, 4 GB Arbeitsspeicher, 64 GB interner Speicher, Bluetooth 4.0 sowie ein HDMI-Ausgang.

Chuwi Hi12 I

Chuwi Hi12: Gute Technik, geringer Preis

Darüber hinaus gibt es noch Microsoft Windows 10 als vorinstalliertes Betriebssystem geboten. Angesichts der Ausstattung wurde das Chuwi Hi12 in den USA bereits als „Surface für Jedermann“ beschrieben, da die Preise doch eben deutlich unterhalb der Surface-Modelle aus dem Hause Microsoft liegen.

In den USA wird das Chuwi Hi12 für 299 US-Dollar angeboten, hierzulande ist ein Kauf bereits für rund 237 Euro möglich. Ob sich das Lob aus den USA für das Chuwi Hi12 auch in Bezug auf die Verkaufszahlen des Tablets niederschlagen wird, bleibt abzuwarten. Zumindest aber scheinen genug attraktive Voraussetzungen für einen Erfolg gegeben zu sein.

Quelle + Bild: Windowscentral via Tablet-News.com

[webshop-links]

About this author