Home » iOS » Chitika: iOS 7 bereits auf über 70 Prozent aller Geräte installiert
iOS
5. Dezember 2013

Chitika: iOS 7 bereits auf über 70 Prozent aller Geräte installiert

Während sich das neue Android 4.4 KitKat erst auf 1,1 Prozent aller Android-Geräte befindet, ist das vor knapp zwei Monaten vorgestellte iOS 7 bereits auf einer deutlichen Mehrheit aller Smartphones und Tablet aus dem Hause Apple im Einsatz.

Laut einer aktuellen Statistik des Analyse-Instituts Chitika sind mittlerweile 74,1 Prozent aller iOS-Geräte in Nordamerika mit der siebten Version von Apples mobilem Betriebssystem ausgestattet. Die Vorgänger-Version, iOS 6, ist hingegen nur noch auf 22,4 Prozent der iPhones, iPads und iPods vorzufinden. Des Weiteren hat man herausgefunden, dass bereits innerhalb der ersten 24 Stunden 18 Prozent aller iOS Devices in Nordamerika mit dem neuen iOS 7 bespielt waren. Außerdem scheint das Update bei den iPhone-Nutzern (74 Prozent) größeren Anklang zu finden, als bei den iPad-Besitzern (64 Prozent).

iOS_distribution_fullwidthAuch wenn das neue iOS 7 mit dem gewöhnungsbedürftigen Flat Design anfangs für viel Unmut bei den Nutzern führte, scheint das Betriebssystem doch eine hohe Akzeptanz zu erreichen. Für diese Statistik wurden übrigens 300 Millionen US- und kanadische Kunden befragt.

via: stereopoly.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de