Home » Windows » Chiligreen MX500: Windows 8.1-Tablet aus Österreich
Windows
6. Februar 2014

Chiligreen MX500: Windows 8.1-Tablet aus Österreich

Mit dem Chiligreen E-Board MX500 bringt das österreichische Systemhaus S&T ein neues 10,1-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 auf den Markt. Das Gerät wird unter anderem auch mit einem Tastatur-Cover angeboten und kostet 359 Euro.

Da die meisten Smartphones und Tablets aus dem asiatischen Raum stammen, ist das Chiligreen E-Board MX500 aus Österreich eine wirkliche Seltenheit. Das Gerät ist, zumindest was die Ausstattung angeht, im unteren Segment angesiedelt und kommt mit einem 10,1-Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln daher. Als Prozessor setzt S&T auf einen Intel Celeron N2805 Dual-Core-SoC der „Bay Trail“-Generation. Dieser taktet mit 1,46 GHz und wird von 2 GB Arbeitsspeicher flankiert.

S-T-Chiligreen-E-Board-MX500-2

Der interne Speicher für eigene Dateien beläuft sich auf 32 GB und kann per microSD-Kartenslot erweitert werden. Zudem gibt es einen 8.100 mAh Akku, der für eine Laufzeit von bis zu 8 Stunden sorgen soll, und die üblichen Standards N-WLAN, Bluetooth 4.0 Low Energy, ein vollwertiger USB-3.0-Anschluss sowie ein Mini-HDMI-Ausgang. Auf der Rückseite befindet sich außerdem noch eine 2-Megapixel-Kamera. Das Gerät ist dabei 9,9 Millimeter dick und bringt 650 Gramm auf die Waage. Als Betriebssystem ist Windows 8.1 im Einsatz.

Laut S&T wird das Chiligreen E-Board MX500 für 359 Euro im Handel erhältlich sein. Bei einem österreichischen Händler wird der Preis allerdings schon mit 329 Euro angegeben. Das optionale Cover mit integrierter Bluetooth-Tastatur kostet noch einmal 69,90 Euro zusätzlich.

Quelle: WinFuture.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de