Home » Windows » CES 2013: Intel kündigt sparsame Core Y-Series CPUs für Tablets an
Windows
5. Januar 2013

CES 2013: Intel kündigt sparsame Core Y-Series CPUs für Tablets an

Die CES 2013 in Las Vegas steht vor der Tür und natürlich wird auch Intel dieses Jahr auf der Messe vertreten sein. Vorab gibt es schon ein paar Informationen zu den neuen Intel Core-Prozessoren der Y-Serie, welche vor allem wegen des geringen Energieverbrauchs in Ultrabooks, Tablets und Convertible-Geräten zum Einsatz kommen sollen.

Gegenüber den Kollegen von Cnet ließ ein Intel-Sprecher bereits verlauten, dass wir die neuen “Limited SKUs” der “Ivy Bridge”-CPUs auf jeden Fall nächste Woche auf der CES zu Gesicht bekommen werden. Des Weiteren wurde bereits verraten, dass die neuen Chips mit weniger als 10 Watt zurechtkommen sollen. Dank einigen Leaks wissen wir bereits sogar, dass es fünf Y-Series Prozessoren an der Zahl geben wird, die teilweise sogar mit nur 7 Watt auskommen sollen.


Via: mobilegeeks.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de