Home » Android » Bluboo Edge Pro kommt mit Dual-Kamera
Android
Edge Pro, Bild: Bluboo
15. Dezember 2016

Bluboo Edge Pro kommt mit Dual-Kamera

Der chinesische Hersteller Bluboo hat einer Pro-Version seines Edge-Modells angekündigt. Dieses kommt offenbar mit einer Dual-Kamera, weitere Spezifikationen wurden jedoch noch nicht preisgegeben. 

Das Bluboo Edge wollte sich an den Erfolg der abgerundeten Ecken der Smartphones von Samsung und Apple hängen und konnte so Einsteiger-Komponenten in einem ansprechenden Gehäuse verpacken. Das Edge Pro allerdings will offenbar einen anspruchsvolleren Weg gehen. Wie schon beim Bluboo Dual eingeführt will man nämlich eine Dual-Cam auf der Rückseite anbringen, wie man in der Pressemitteilung vermeldet – da man das auch so betont, scheint es sich vermutlich auch um die gleiche zu handeln. Diese ist mit einem 13-MP-Sensor, genauer: dem Sony IMX135, ausgestattet, begleitet von einem 2-MP-Sensor. Dadurch sind eine bessere Tiefenschärfe und Low-Light-Erfahrungen gesichert. Erste Foto-Beispiele des Bluboo Dual wurden schon veröffentlicht.

Dual-Lautsprecher für guten Sound

Außerdem soll das Bluboo Edge Pro mit einem Dual-Speaker daherkommen, der einen besseren Sound liefern soll. Ansonsten ist noch nicht viel über das Datenblatt bekannt. Das Bluboo Edge, der ältere Bruder, wurde mit einem 5,5-Zoll-Display bei FullHD-Auflösung, einem MediaTek MT6737 mit acht Kernen sowie 2 Gigabyte RAM und 16 Gigabyte erweiterbarem Speicher ausgeliefert, von daher können wir bei dem „Pro“-Produkt hoffentlich auf bessere Spezifikationen hoffen. Das „Breathing Light“ soll über eintreffende Benachrichtigungen informieren.

 

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.