Home » Android » Blackphone: HighEnd-Tablet mit PrivatOS in Planung
Android
13. Oktober 2014

Blackphone: HighEnd-Tablet mit PrivatOS in Planung

Seit diesem Juni bietet die Firma Blackphone ein gleichnamiges Smartphone an, welches einen hohen Sicherheitsstandard verspricht. Wie nun in einem Gespräch mit CNBC verkündet wurde, sitzt man derzeit ebenfalls an der Planung eines Tablets mit dem eigenen PrivatOS.

Nachdem in letzter Zeit einige Sicherheitslücken unter Android auftauchten und diese teilweise auch kriminell ausgenutzt wurden, kam das Blackphone im Juni auf den Markt. Das Smartphone, welches sich im Mittelklasse-Segment ansiedelt, ist mit dem eigens entwickelten PrivatOS ausgestattet und soll somit eine hohe Sicherheit für die eigenen Daten besitzen.

In Kürze scheint man nun auch ein Tablet mit hohen Sicherheits-Ambitionen auf den Markt bringen zu wollen. Dieses soll sich eigenen Aussagen nach im HighEnd-Bereich ansiedeln, nähere Informationen zur einem geplanten Verfügbarkeitsdatum könne man bisher jedoch noch nicht bekanntgeben. Um das App-Angebot unter dem auf Android basierenden PrivatOS zu stärken, möchte man in Kürze zudem einen eigenen kommerziellen App Store mit sicheren Anwendungen veröffentlichen.

Auch wenn sich der Absatz des kommenden Tablets von Blackphone sehr wahrscheinlich in Maßen halten wird, dürfte sich das Gerät auf jeden Fall für einige Anwendungsfälle eignen. Mal sehen, wann wir nähere Informationen zu dem Tablet erhalten werden.

Quelle: CNBC via: TechNews

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.