Home » Android » ASUS ZenPad 3S 10 geht ab 1. August in den Verkauf
Android
Asus ZenPad 3S 10
13. Juli 2016

ASUS ZenPad 3S 10 geht ab 1. August in den Verkauf

Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern. Das Asus ZenPad 3S 10 würde „demnächst“ vorgestellt. Nun gibt es offizielle Informationen zur Veröffentlichung. Das Gerät wird mit Android Marshmallow ausgeliefert und soll ab dem 1. August in den Handel kommen.

Allzu lange müssen sich mögliche Käufer nicht mehr gedulden. Vor kurzem hat Hersteller Asus das kommende ZenPad 3S 10 auf einem Technologie-Event in Taiwan vorgestellt, wie MobileGeeks berichtet. Dort soll es ab dem 1. August zum Preis von 11.000 TWD angeboten werden. Dies entspricht umgerechnet rund 309 Euro.

Solide Hardware im ZenPad 3S 10

Käufer des ZenPad 3S 10 erhalten, wie der Name vermuten lässt, ein Tablet mit 9,7 Zoll Display. Das Seitenverhältnis ist 4:3. Die Bildschirmauflösung beträgt 2.048 x 1.536 Pixel.

Angetrieben wird das Android-Tablet von einem MT8176 SoC von MediaTek. Er beinhaltet sechs CPU-Kerne. Bei zweien handelt es sich um Cortex-A72 mit 2 GHz Takt, bei den übrigen vier um Cortex-A53 mit 1,6 GHz Taktung. Die GPU ist eine PowerVR GX6250 mit 600 MHz Takt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Weiterhin gibt es 4 GB RAM und 32 GB Flash-Speicher, der sich per Micro-SD-Karte erweitern lässt. Die Kamera auf der Rückseite des Tablets bietet 8 MP Auflösung, die Frontkamera für Selfies lediglich 5 MP. Es gibt einen USB-C-Anschluss. Der Akku bietet 5.900 mAh Kapazität. Das Gerät wiegt außerdem 430 Gramm und misst 240,5 x 163,7 x 5,8 – 7,16 mm.

Als Betriebssystem kommt Android 6.0 alias Marshmallow vorinstalliert zum Einsatz.

About this author

Matze Fenn

Matze Fenn ist ein Nordlicht mit früher PC-Erfahrung. Er isst lieber Lakritz als Weingummi und nutzt in erster Linie Apple-Produkte, weil Windows ihn irgendwann genervt hat und iOS ihm später gefiel.