Home » Android » Asus Transformer Pad TF701T erhält nächste Woche Update auf Android 4.3
Android
14. November 2013

Asus Transformer Pad TF701T erhält nächste Woche Update auf Android 4.3

Das neue Asus Transformer Pad TF701T, welches im Rahmen der diesjährigen IFA 2013 in Berlin vorgestellt wurde, ist nun mittlerweile seit einigen Wochen auch hierzulande im Handel erhältlich und erfreut sich großer Beliebtheit. Ausgeliefert wird das Tegra-4-Tablet bislang allerdings noch mit dem etwas ergrauten Android 4.2.2 Jelly Bean, doch bereits kommende Woche beginnt der taiwanische Hersteller mit der Verteilung von Android 4.3 Jelly Bean.

Genau genommen möchte man kommenden Montag, den 18. November, mit dem Rollout in den USA beginnen. Weitere Länder dürften erfahrungsgemäß kurze Zeit später folgen. Solltet ihr euch also zu den stolzen Besitzern eines Asus Transformer Pad TF701T zählen können, so dürft ihr euch dank OpenGL ES 3.0 nicht nur über eine verbesserte grafische Darstellung freuen, sondern auch über eine jede Menge neue Features, wie beispielsweise beschränkte Multi-User-Accounts. Weiterhin verspricht der taiwanische Hersteller eine bessere Akkulaufzeit sowie eine genauere Reaktion des Touchpads am Tastatur-Dock.

asus-transformer-pad-tf701t-android-4-3

Wie üblich wird Asus das Update etappenweise ausrollen, weshalb sich die Wartezeit möglicherweise über den 18. November hinaus erstrecken könnte. Sobald die Aktualisierung verfügbar ist, könnte ihr diese via OTA herunterladen und auf euer Transformer Pad TF701T installieren.

via: androidpolice.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de