Home » Windows » ASUS Transformer Book T100TA: Neue Version mit Intel Atom Z3775
Windows
11. April 2014

ASUS Transformer Book T100TA: Neue Version mit Intel Atom Z3775

Das im vergangenen Jahr vorgestellte ASUS Transformer Book T100TA ist zweifelsohne eines der beliebtesten Tablets seiner Klasse. Nun hat ASUS seinem Windows 8.1-Tablet ein Update mit einer schnelleren CPU spendiert.

Denn nun ist das ASUS Transformer Book T100TA bei diversen Händlern, statt mit einem Atom Z3740 mit einem neuen Intel Atom Z3775 Quad-Core-Prozessor der Bay Trail-Familie gelistet. Dieser bietet zwar ebenfalls vier x86-Kerne auf Basis der Atom “Silvermont”-Architektur, taktet dafür allerdings nicht mehr mit 1,33 GHz (1,83 GHz per TurboBoost), sondern mit 1,46 GHz und 2,39 GHz im Burst-Modus.

Die restlichen Spezifikationen des Hybrid-Tablets bleiben allerdings unverändert. So gibt nach weiterhin ein 10,1-Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1366×768 Pixeln. Außerdem sind 2 GB Arbeitsspeicher und ein 32 oder 64 GB großer Datenspeicher verbaut. Im Tastatur-Dock findet sich wahlweise eine 500 GB große Festplatte. Als Betriebssystem ist Windows 8.1 vorinstalliert.

Laut den Händlern soll das neue Modell des Transformer Book T100TA bereits in den kommenden Tagen erhältlich sein. Eine offizielle Präsentation seitens ASUS steht bislang noch aus.

Quelle: MobileGeeks

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de