Home » Windows » ASUS Transformer Book T100 kann vorbestellt werden
Windows
22. Oktober 2013

ASUS Transformer Book T100 kann vorbestellt werden

Im Rahmen des diesjährigen Intel Developer Forums 2013 (IDF) präsentierte der taiwanische Hersteller ASUS das neue Transformer Book T100, welches bereits jetzt auf der ein oder anderen Wunschliste für Weihnachten stehen dürfte. Nun ist das Hybrid-Tablet auch bei Amazon aufgetaucht und kann zu einem Preis von 379 Euro vorbestellt werden.

Im Jahre 2007 revolutionierte ASUS mit den Eee PCs ein Stück weit die IT-Welt. Nun, 6 Jahre später, präsentiert man mit dem neuen Transformer Book T100 das Netbook 2.0, welches nicht nur von einer leistungsfähigen Hardware angetrieben wird, sondern auch mit dem neuen Windows 8.1 überzeugen kann.asus-transformer-book-t100

Schauen wir uns die technischen Daten des ASUS Transformer Book T100 einmal etwas genauer an. Angetrieben wird das Hybrid-Gerät von einem 1,8 GHz Intel AtomT Quad-Core Z3740 Prozessor, dem 2 GB Arbeitsspeicher und eine Intel HD-Grafikeinheit zur Seite stehen. Das 10,1-Zoll große LCD-Display verfügt dabei über eine Auflösung von 1366×768 Pixeln. Für eigene Daten gibt es wahlweise 32 oder 64 GB internen Datenspeicher, der wie üblich per microSD-Kartenslot auf bis zu 64 GB erweitert werden kann. Dem was nicht ausreicht, der hat die Möglichkeit, je nach Modell zusätzlich einen 500 GB großen Festplattenspeicher hinzuzukaufen. Aber auch WLAN, Blueooth 4.0, ein microHDMI-Ausgang sowie ein microUSB-Port dürfen natürlich nicht fehlen. Zudem verbaut ASUS eine 1,2-Megapixel-Kamera auf der Frontseite sowie einen 8060 mAh starken Zweizellen-Akku. Als Betriebssystm kommt das aktuelle Windows 8.1 mit Microsoft Office Home & Student 2013 zum Einsatz.

Hier könnt ihr das Transformer Book T100 bei Amazon ordern.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de