Home » Android » ASUS Padfone 2 ab 10. Dezember lieferbar
Android
3. Dezember 2012

ASUS Padfone 2 ab 10. Dezember lieferbar

Erst vor einigen Tagen berichtete ich vom Asus Padfone 3, welches angeblich schon nächstes Jahr in Taiwan erscheinen soll. Bei uns in Europa ist noch nicht einmal das Padfone 2 auf dem Markt. Jetzt allerdings listen erste (Online-)Händler das Hybrid-Gerät und geben als Liefertermin den 10. Dezember 2012 an.

Der Onlineshop Conrad Electronics schreibt beispielsweise dieses durchaus realistische Datum aus. Mit etwas Glück schafft es das Padfone 2 dann gerade noch rechtzeitig zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Falls der 10. Dezember eingehalten werden kann, gibt es ab nächster Woche für 799 Euro ein 4,7 Zoll Smartphone und eine 10,1 Zoll Tablet-Dockingstation.

Beim Padfone 2 handelt es sich, wie bereits erwähnt, um ein Hybrid-Gerät – halb Smartphone, halb Tablet. Auch wenn 799 Euro nicht gerade wenig sind, muss man bedenken, dass man natürlich gleich zwei Geräte abdeckt. Auch die Hardware beider kann sich wirklich sehen lassen. Die Smartphone-Einheit ist mit einem 4,7 Zoll-Display mit einer 720p-Auflösung ausgestattet. Unter der Haube werkelt ein Quad-Core-Prozessor APQ8064 SoC mit 1,5 GHz von Qualcomm und 2GB Arbeitsspeicher. Der CPU treibt übrigens Tablet und Smartphone an. Ansonsten gibt es noch eine 13-Megapixel-Kamera mit einem f/2.4 BSI Sensor auf der Vorderseite und auf der Rückseite eine 1,2-Megapixel-Kamera. Neben dem 2.140 mAh-Akku gibt es noch ein microSIM-Slot und eine LTE-Unterstützung.

Das Tablet kommt mit einem 10,1 Zoll IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln daher. Der zusätzliche 5.000 mAh-Akku verschafft auch noch einmal ordentlich Power. Aktuell kommt leider noch das etwas ältere Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz, ein Update soll aber bald folgen.

Via: appdated.de

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de