Home » Android » Asus FonePad mit Intel Atom Z2460 Prozessor und 32 GB Speicher aufgetaucht
Android
14. Mai 2013

Asus FonePad mit Intel Atom Z2460 Prozessor und 32 GB Speicher aufgetaucht

Auf dem MWC 2013 in Barcelona stellte der taiwanische Hersteller Asus mit dem FonePad ein neues 7-Zoll-Tablet mit Telefonfunktion vor. Da es sich beim verbauten Prozessor jedoch lediglich um einen 1,2 GHz Single-Core CPU handelt, möchte Asus jetzt scheinbar eine neue Version mit einer etwas leistungsstärkeren Recheneinheit auf den Markt bringen.

Auf der chinesischen Webseite vr-zone.com ist jetzt ein „neues“ Asus FonePad mit 1,6 GHz Intel Atom Z2460 Prozessor aufgetaucht. Auch wenn es sich dabei nach wie vor um einen Single-Core CPU handelt, dürften 400 MHz doch schon einiges ausmachen. Des Weiteren verfügt die Neuauflage des Tablets statt der bisherigen 16 GB über 32 GB internen Speicher, der auf bis zu 64 GB erweitert werden kann. Am restlichen Datenblatt hat sich soweit nichts mehr getan. Nach wie vor gibt es noch 1 GB Arbeitsspeicher und Android 4.1.2 Jelly Bean.

asus_fonepad_z2460

Wie sich der neue Prozessor auf das Tablet auswirkt, zeigen einige, wirklich beeindruckende Benchmark-Tests. Das neue FonePad mit 1,6 GHz erreicht ganze 10.649 Punkte bei AnTuTu und im Quadrant-Benchmark 3.544 Punkte. Zum Vergleich: Die „alte“ Version des 7-Zoll-Tablets erreicht bei AnTuTu gerade einmal 5.493 Punkte und im Quadrant-Benchmark 2.940 Punkte.

Derzeit können wir euch leider noch nicht genau sagen, ob das Asus FonePad mit 1,6 GHz Intel Atom Z2460 Prozessor auch in Deutschland auf den Markt kommen wird. Falls sich Asus jedoch auch hierzulande für eine Markteinführung entscheiden sollte, so wird das Gerät mit 32 GB Speicher und schnellerem Prozessor bei umgerechnet ca. 284 Euro liegen. Würdet ihr euch auch das neue FonePad zulegen?

Quelle: vr-zone.com via: tabtech.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de