Home » Android » ASUS Eee Pad: Retina-Tablet mit Tegra 4 in Benchmark aufgetaucht
Android
20. August 2013

ASUS Eee Pad: Retina-Tablet mit Tegra 4 in Benchmark aufgetaucht

Vor wenigen Stunden tauchte mit dem ASUS Eee Pad ein bisher unbekanntes Android-Tablet in der Datenbank von GFXBench auf. Wirklich viele Informationen gibt es zu diesem Gerät natürlich noch nicht, doch wie es scheint, arbeitet der taiwanische Hersteller Asus an einem neuen Tablet mit Retina-Display und Quad-Core-Prozessor.

asus-eee-pad-tegra-4-gfx

Was die technischen Daten des Gerätes betrifft, vermutet man ein 10,1-Zoll-Display, welches laut dem Benchmark mit einer Auflösung von 2560×1504 (299ppi) daherkommt. Darüber hinaus verbaut Asus mit ziemlicher Sicherheit einen 1.9 GHz Tegra 4 Quad-Core-Prozessor von Nvidia. Als Betriebssystem wird Android 4.2.2 Jelly Bean zum Einsatz kommen.

Weitere Informationen zum vermeintlich neuen ASUS Eee Pad mit dem Codenamen Taurus gibt es zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht. Sollte sich das Tablet jedoch noch einmal blicken lassen – wovon wir schwer ausgehen – werden wir euch natürlich mit demensprechenden Neuigkeiten versorgen.

Quelle: GFXBench via: thedroidguy.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de