Home » Android » Archos ARNOVA FamilyPad mit 13.3 Zoll erhältlich
Android
2. Dezember 2012

Archos ARNOVA FamilyPad mit 13.3 Zoll erhältlich

Wie ich bereits vor knapp 2 Wochen gebloggt hatte, ist das Archos ARNOVA FamilyPad nun auch in Deutschland erhältlich. Für 299 Euro (z.B. bei pixmania.de, Amazon hat es noch nicht auf Lager) bringt das Gerät einen 13.3 Zoll großen 10 Punkt-Multitouchscreen mit sich, der eine HD-Auflösung von 1280×800 Pixeln hat.

Betrieben werden der 1GHz Singlecore (Cortex A8) und der 1GB Arbeitsspeicher mit dem nicht ganz aktuellsten Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Der Akku hält etwa 4 Stunden. Je eine 2-MP-Kamera ist vorne und hinten auch vorhanden, außerdem gibt es noch einen 8GB großen Flashspeicher, einen microSD-Kartenslot (bis 32GB) und einen HDMI-Port.

Bei einem Preispunkt von 299 Euro wird man nichts vergleichbares (zumindest in der Größe) finden. Meines Wissens nach ist es sogar das einzige 13+ Zoll Tablet, das aktuell zu kaufen ist. Wer schon immer was in die Richtung gesucht hat, sollte also zuschlagen. Allerdings finde ich für fast die doppelte Bildschirmgröße eine Auflösung wie beim Nexus 7 doch eher klein, könnte also alles etwas pixelig wirken.

Quelle: traceable.de

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.