Home » Android » Archos 97 Titanium HD ab sofort in Deutschland erhältlich
Android
19. Januar 2013

Archos 97 Titanium HD ab sofort in Deutschland erhältlich

Das Archos 97 Titanium HD wurde vor einigen Wochen vorgestellt und nun ist es hierzulande erhältlich. Auf der CES war das Android-Tablet das Highlight des französischen Herstellers.

Das 9.7-Zoll-Gerät hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und wird als „iPad-Killer“ bezeichnet. Mit einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixel ist es dem Konkurrent aus Cupertino ebenbürtig, doch die weiteren Spezifikation kommen an die des iPads nicht wirklich heran. Im Inneren werkelt ein RockChip-Dual-Core-Prozessor mit 1.6 GHz und die aus dem Galaxy S3 bekannte Mali 400 GPU. Zur Seite gibt es 1 GB RAM und 8 GB internen Speicher, welcher über eine microSD-Karte auf bis zu 64 GB erweiterbar ist. Auf der Rückseite gibt es eine 5 Megapixel und vorne eine 2 Megapixel Kamera. Als Betriebssytem ist Android 4.1 Jelly Bean im Einsatz.

Das Tablet in der 8 GB-Version kostet 259 Euro (Amazon) und ist für ein Gerät mit Aluminium-Gehäuse und IPS-Display recht günstig.

via: traceable.de

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de