Home » Android » Archos 80 XS – Android-Tablet mit Tastatur für 250 Euro
Android
24. November 2012

Archos 80 XS – Android-Tablet mit Tastatur für 250 Euro

Ab dem 26. November gibt es das Archos 101 G9 für 180 Euro bei Lidl. Vielleicht bringt der Hersteller noch im Dezember, also passend zum Weihnachtsgeschäft, den kleinen Bruder, das Archos 80 XS auf den Markt. Wie der Name schon verrät, handelt es sich hierbei um ein Tablet mit einem 8-Zoll-Display.

Auch wenn noch nicht feststeht, ob das Archos 80 XS mit Android 4.0.x Ice Cream Sandwich oder mit dem etwas aktuelleren Android 4.1 Jelly Bean ausgeliefert wird, gibt es dafür schon einige voraussichtlichen Hardware-Spezifikationen. Zum einen hätten wir neben dem 8 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel auch noch 8GB interner Speicher, der via microSD-Karte aufgerüstet werden kann. Beim CPU handelt es sich um einen Dual-Core-Prozessor von Rockchip, welcher durch 1GB RAM unterstützt wird. Über einen HDMI-Anschluss, WLAN und Bluetooth verfügt das Tablet auch, jedoch fehlt eine weitere Kamera auf der Rückseite.

Das Archos 80 XS kostet 200 Euro, wer noch die Tastatur bzw. das Coverboard dazu haben möchte, muss noch einmal 50 Euro drauflegen. Dank des günstigen Preises und der doch recht brauchbaren Hardware ist das Tablet aus dem Hause Archos definitiv eine Konkurrenz zum Amazon Kindle Fire oder zum Google Nexus 7. Hier findet ihr das Archos 80 XS bei Amazon.

Quelle: golem.de

 

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de