Home » iOS » Apple vs. Samsung: Keine Samsung-Akkus mehr für Apple iPad
iOS
24. November 2012

Apple vs. Samsung: Keine Samsung-Akkus mehr für Apple iPad

Der Streit zwischen Apple und Samsung spitzt sich scheinbar weiter zu. Der koreanische Mischkonzern will jetzt angeblich keine Akkus mehr für Apples iPad und die MacBook-Reihe liefern.

Samsungs Mobility Chef sagte, dass ohne die Wireless Patente von Samsung, Apple gar kein iPhone mehr produzieren könne. Kurz nach dieser Aussage erreichte uns die Meldung, dass Samsung SDI die Akku-Versorgung gekündigt habe.

Apple müsste dann wohl oder übel auf zwei andere chinesische Batterielieferanten umsteigen. Falls es sich hierbei nur um ein Gerücht handeln sollte, bleibt natürlich alles erst einmal beim Alten. Erst vor ein paar Tagen gab es das die Behauptung, dass Samsung die Chip-Preise für Apple erhöht habe, was allerdings nicht stimmte.

Quelle: techcrunch.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de