Home » Android » Archos 70, 80, 97 HD und 101 Titanium ab sofort erhältlich
Android
23. Februar 2013

Archos 70, 80, 97 HD und 101 Titanium ab sofort erhältlich

Der französische Hersteller Archos ist mittlerweile bekannt für seine günstigen und zugleich wirklich guten Tablets. Im Januar diesen Jahres wurde die neue Titanium-Reihe vorgestellt, zu denen wir das Archos 70, 80, 97 HD und 101 zählen können. Jetzt sind die vier neuen Tablets endlich in Europa erhältlich und können ab sofort im Webshop bestellt werden.

Alle Tablets der Titanium-Reihe sind mit einem hochauflösenden IPS-Display ausgestattet und haben einen 1.6 GHz Dual-Core CPU sowie eine Quad-Core GPU unter der Haube. Der interne Datenspeicher ist 8 GB groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. Als Betriebssystem kommt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz. Wie der Name vielleicht schon verrät, handelt es sich bei dem Archos 70 um einen 7-Zöller, beim 80 um ein 8-Zoll-Tablet und beim 97 HD um ein 9,7-Zoll großes Device. Das Archos 101 ist das größte Gerät dieser Reihe und bietet ein 10,1-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Alle vier Geräte bieten einen Mini-HDMI-Ausgang und eine Anbindung an den Google Play Store.

Das Archos 97 HD ist mit einem Preis von knapp 260 Euro wohl das Flaggschiff der Titanium-Reihe. Das 9,7-Zoll große IPS-Display bietet eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln. Auf der Rückseite befindet sich eine 5 Megapixel-Kamera und auf der Front eine Cam mit 2 Megapixel. Wie bereits erwähnt, ist CPU und GPU bei allen Geräten gleich.

Hier einmal alle vier Titanium-Tablets im Überblick:

Quelle: Archos auf Facebook

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de