Home » Android » Archos 50c Oxygen: Octa-Core und 5 Zoll für 199 Euro
Android
14. Juni 2014

Archos 50c Oxygen: Octa-Core und 5 Zoll für 199 Euro

Archos, der Smartphone- und Tablet-Hersteller aus Frankreich, bringt mal wieder ein interessantes Gerät auf den Markt. Von Archos konnte man bisher normalerweise gute Qualität zu einem ansprechenden Preis erwarten, so vielleicht auch bei dem neuen 50c Oxygen, einem 5-Zoll-Phablet.

Das Gerät erinnert doch stark an das bisher nicht in Europa doch in China erschienene Xiaomi Redmi Note, wenn es auch etwas kleiner ist. Die gleiche Auflösung von 1280 x 720 Pixeln dürfte bei dem Archos allerdings dann für eine höhere Pixeldichte sorgen. Wie beim China-Phone ist der MediaTek MT6592 verbaut, eine Octa-Core-CPU mit einer Taktung von jeweils 1,7 GHz pro Kern. Weiterhin sind 1 GB Arbeitsspeicher und 8 GB Flashspeicher mit dabei, die Kameras lösen vorne mit 2 MP und hinten mit 8 MP auf.

Alles in allem ein attraktiver Deal, denn hierzulande soll das Phablet für 199 Euro auf den Markt kommen. Zwei Makel gibt es dennoch: Aktuell ist es bei Amazon für 229 Euro nur vorbestellbar, weiterhin ist Android 4.3 Jelly Bean installiert; ein kleiner Trost könnte die dafür verfügbare Dual-SIM-Funktion sein. Alternativ könnte man es natürlich auch im offiziellen Shop versuchen.

via: stadt-bremerhaven.de

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.