Home » iOS » Apple veröffentlicht Quartalszahlen Q2/2014
iOS
24. April 2014

Apple veröffentlicht Quartalszahlen Q2/2014

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat der kalifornische Hersteller Apple die Zahlen für das zweite Finanzquartal veröffentlicht. Im Vergleich zum Vorjahr konnte man, entgegen der Erwartungen einiger Analysten, nicht nur den Umsatz, sondern auch die Verkäufe steigern.

Apple hat im zweiten Quartal den Gewinn um 7 Prozent auf 10,2 Milliarden US-Dollar (11,62 US-Dollar pro Aktie) erhöht. Noch im vergangenen Jahr lag der Gewinn im gleichen Zeitraum bei 9,5 Milliarden US-Dollar (10,09 US-Dollar pro Aktie). Der internationale Umsatzanteil, also außerhalb der USA, lag bei 66 Prozent.

Auch die Verkaufszahlen sind deutlich gestiegen, wenn auch nicht bei allen Produkten. Denn während die Verkäufe des iPhones mit 43,7 Millionen verkauften Geräten im Vergleich zum Vorjahresquartal (37,4 Millionen) ordentlich angestiegen sind, ließen sich das iPad (16,3 Millionen) sowie der iPod (2,7 Millionen) deutlich schlechter verkaufen. Die Mac-Sparte konnte hingegen wieder ein Absatzwachstum verzeichnen.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de