Home » iOS » Apple veröffentlicht iOS 6.1
iOS
28. Januar 2013

Apple veröffentlicht iOS 6.1

Lange hat es wahrlich nicht gedauert, bis iOS 6.1 startklar war. Erst vergangenes Wochenende wurde die fünfte Beta der neuen Version veröffentlicht, jetzt ist das Update bereits offiziell verfügbar. Version 6.1 kann wie gewohnt über die “Over-the-Air”-Funktion auf iPhone, iPad oder iPod Touch installiert werden. Jailbreak-Nutzer müssen sich natürlich noch etwas gedulden.

Nachdem Apple wegen WLAN-Problemen bereits vor einiger Zeit iOS 6.0.2 für das iPhone 5 und das iPad Mini veröffentlichen musste, steht jetzt für fast alle Geräte eine neue Version zum Download bereit. Was die neuen Funktionen betrifft, bietet Version 6.1 natürlich viele Verbesserungen, wie beispielsweise eine bessere Akkulaufzeit. Auch wurden einige iTunes-Match-Anpassungen gemacht, sodass jetzt auch einzelne Songs aus der iCloud geladen werden können. Des Weiteren werden mit iOS 6.1 neue LTE-Provider unterstützt, was für uns in Deutschland aber eher uninteressant sein dürfte. Zu guter Letzt gibt es noch eine verbesserte Schnittstelle für Entwickler und einen Kino-Ticket-Dienst von Fandango, der aber ebenfalls nur für Nutzer in den USA brauchbar ist.

Das knapp 100MB große Update ist ab sofort für iPad 4, iPad 3, iPad 2, iPad mini, iPhone 5, iPhone 4S, iPhone 4, iPhone 3GS und iPod Touch erhältlich. Um iOS 6.1 direkt am Gerät installieren zu können, müsst ihr einfach nur unter Einstellungen -> Allgemein bei Softwareaktualisierung das Update auswählen. Ansonsten kann man die neue Version aber auch via iTunes laden.

via: appdated.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de