Home » iOS » Apple veröffentlicht iOS 6.1.3 – Jailbreak nicht mehr möglich
iOS
19. März 2013

Apple veröffentlicht iOS 6.1.3 – Jailbreak nicht mehr möglich

Seit wenigen Minuten steht die neuste Version von Apple’s iOS-Betriebssystem zum Download bereit. iOS 6.1.3 ist für iPad, iPhone und natürlich für den iPod Touch verfügbar.

Das Update beinhaltet einen Sicherheitsfix für die Passcode-Sicherheitslücke sowie einige Verbesserungen für die Apple Maps für Japan. Soweit nichts wirklich Besonderes, doch in Sachen Jailbreak bereitet uns das knapp 20 MB große Update auf iOS 6.1.3 etwas Sorgen. Der äußerst populäre evasi0n-Jailbreak wird, wie wir vor einiger Zeit schon einmal berichteten, vermutlich nicht mehr mit der aktuellen iOS-Version funktionieren.

Aktuell haben sich die Entwickler des Jailbreaks noch nicht zu dem Thema geäußert, jedoch sollte man das Risiko, das Update zu installieren, auf keinen Fall eingehen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de