Home » Apple » Apple Pay: Sparkassen girocard wohl noch im August
AppleMarktgeschehenMobile Payment
11. August 2020

Apple Pay: Sparkassen girocard wohl noch im August

Damit die Sparkassen die girocard für Apple Pay vorbereiten ist kein Geheimnis mehr, der genaue Starttermin ist hingegen noch unklar. Das warten könnte nun doch bald ein Ende haben, denn vieles deutet auf einen Start noch im August hin.

Damit Kunden der Sparkassen die girocard ab Sommer 2020 in Apple Pay nutzen können, ist inzwischen nichts neues mehr. Erst im letzten Monat bekräftigte man erneut das Vorgehen, womit man die erste Marketing-Welle einläutete. Da inzwischen auch das Marketing-Material aus Cupertino vorliegt, ist der tatsächliche Launch wohl nur noch einige Tage oder Wochen entfernt.

In etwa zwei Wochen kann die Sparkasse auch eine Erweiterung im Bereich Apple-Pay an den Start gehen lassen. Ab dann können Sparkassenkunden mit ihrem Handy nicht mehr nur mit der Kreditkarte zahlen, sondern auch mit der Sparkassen-Karte zahlen.

Bericht der Sparkassen aus dem Donaukurier

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor