Home » iOS » Apple Music ist ein Rohrkrepierer
iOSMarktgeschehen
21. Oktober 2015

Apple Music ist ein Rohrkrepierer

Eigentlich sollte Apple Music dem Konzern aus Cupertino Nutzer von Deezer, Spotify und Co. ins eigene Haus holen. Doch so wirklich gut zu laufen scheint es nicht, wenn man sich die aktuellen Nutzerzahlen betrachtet.

Laut Aussage von Eddy Cue testeten 11 Millionen iTunes-Nutzer Apple Music. Nun gab Firmenchef Tim Cook aktuelle Zahlen zum Streaming-Dienst aus Cupertino bekannt. So könne man aktuell 15 Millionen Nutzer weltweit vermelden, von denen aber gerade einmal 6,5 Millionen zahlende Kunden sind. Der Rest befindet sich aktuell noch in der Testphase des Angebots.

Vergleicht man diese Zahlen mit denen vom August, ergibt sich daraus, dass etwa 50 % der Tester zu Apple Music wechseln und somit zahlen. Hiermit liegt man allerdings immer noch hinter Deezer und Spotify. Beachtet werden sollte zudem, dass beide Anbieter auch bereits eine App für Android und sogar Windows Phone anbieten.

Apple Music hingegen lässt sich hingegen bisher nur über iTunes oder ein iOS-Gerät nutzen. Die Android-App befindet sich aktuell noch im Beta-Test. Ein Datum, wann die App dann final in Googles Play Store veröffentlicht wird, ist bisher unbekannt.

via: Mobilegeeks

Ups. Da funktioniert etwas nicht. Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Hersteller: Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Preis bei amazon* : 0,00 ???

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor