Home » iOS » Apple iPad Pro hängt sich beim Laden auf – teilweise Hard-Reset nötig
iOS
18. November 2015

Apple iPad Pro hängt sich beim Laden auf – teilweise Hard-Reset nötig

Rund eine Woche ist das Apple iPad Pro bereits in Deutschland, nun scheinen sich erste Fehler aufzutun. So berichten einige Nutzer, dass sich das Tablet während des Ladens aufhängt – teilweise scheint nur ein Hard-Reset zu helfen.

Gibt man ungefähr 1.000 Euro für ein Tablet aus, erwartet man wohl kaum, dass sich große Fehler im Alltag zeigen. Das iPad Pro hat mehreren Berichten in der Support-Foren von Apple nach jedoch mit größeren Bugs zu kämpfen. So scheint sich das Tablet aufzuhängen und nicht mehr aus dem Standby zu erwachen, falls man es über Nacht an der Steckdose lässt. Bereits über 14 Seiten erstreckt sich der Thread im Forum und keine Lösung ist in Sicht. Auch seitens Apple wurde bisher noch kein offizielles Statement verkündet, sodass sich die Besitzer vorerst gedulden müssen.


Solltet ihr mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben, sorgt nach jedem Ladevorgang bisher lediglich ein Hard-Reset für Abhilfe. Alternativ könnt ihr diesen eventuell verhindern, indem ihr das iPad Pro lediglich für kurze Zeit ladet – je nach Bedarf dann aber eventuell mehrmals am Tag. Da des Weiteren vermutet wird, dass der iCloud-Abgleich Schuld an dem seltsamen Verhalten sein könnte, dürfte es sich lohnen das Tablet vor dem Laden in den Flugmodus zu versetzen – diverse Nutzer berichten mit dieser Methode von positiven Ergebnissen.

Quelle: Apple Support Communities via: PhoneArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.