Home » Apple » Apple iPad Pro: Dies soll das 2018er Modell sein
AppleiOS
4. September 2018

Apple iPad Pro: Dies soll das 2018er Modell sein

Für den 12. September 2018 hat Apple zur Keynote geladen. Neben neuen iPhones könnte es wohl auch neue iPads zu sehen geben. Durch einen Leak haben wir nun eine Vorschau auf das mögliche Gerät.

Bereits vor einigen Tagen bekamen wir einen Ausblick auf das kommende iPhone Xs sowie die Apple Watch Series 4. Nun tauchte ein mögliches Rendering zum Gerät auf. Deutlich zu sehen hierbei: Eine abstehende Kamera.

iPad-Event erst im Oktober?

Es ist allerdings auch nicht auszuschließen, das Apple die neuste iPad Pro-Generation erst im Oktober auf einem Extra-Event zeigen wird. Auch in der Vergangenheit hatten wir dies bereits. Allerdings gibt es bereits erste Informationen zum Gerät, welche allerdings nicht zu einhundert Prozent stimmen müssen.

Das iPad Pro 2018 kommt, zumindest laut aktuellen Informationen und Renderbildern, ohne Home-Button. Dies spricht neben den neuen Gesten auf dem iPad mit iOS12 stark dafür, das man das Bedienungskonzept des iPhone X übernimmt. Zudem würde dies auch bedeuten, das Face ID nun seinen Weg ins iPad findet. Vermutlich kommt Face ID aber nur im Hochformat – da die Technik noch nicht soweit ist.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was nun wirklich an den aktuellen Leaks und Gerüchten dran ist und ob das iPad Pro 2018 tatsächlich zum iPhone-Event vorgestellt wird, wissen wir indes frühestens am 12. September. Wir werden übrigens, wie auch zu den vergangenen Events, wieder einen Liveticker anbieten.

via: mysmartprice

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor