Home » iOS » Apple iPad Pro: Angebliche Render zeigen Edge-to-Edge-Display
iOS
8. April 2015

Apple iPad Pro: Angebliche Render zeigen Edge-to-Edge-Display

Apples iPad Pro, das erstmals auf den professionellen Einsatz ausgelegt sein soll, wird uns vermutlich im Sommer dieses Jahres präsentiert werden. Nun tauchte in China ein erstes angebliches Render-Bild auf, welches das Gerät mitsamt seinem Edge-to-Edge-Display zeigen soll.

Wenn es derzeit ein Tablet gibt, zu dem sich die Gerüchteküche mehr als uneinig ist, dann handelt es sich dabei um das iPad Pro aus dem Hause Apple. Abgesehen davon, dass der Konzern aus Cupertino an einem Gerät zur produktiven Nutzung arbeiten soll, gehen die Spekulationen weit auseinander. Einige vermuten, dass das Tablet mit einer angepassten Version von OS X laufen soll, andere sprechen von einer Variante des mobilen Betriebssystems iOS. Selbst der Name scheint noch nicht einmal bekannt zu sein, so stehen derzeit iPad Pro und iPad Plus im Raum.

Apple_iPad_Pro_Render

Das kürzlich in China aufgetauchte Render-Bild, welches das Tablet angeblich zeigen soll, legt uns nun die Verwendung eines Edge-to-Edge-Displays nahe, was die Dimensionen des Geräts im Rahmen halten dürfte. Während auf der Rückseite eine 8-Megapixel-Kamera thront, sollen auf der Front gleich drei FullHD-Webcams zum Einsatz kommen, was nicht nur mir spanisch vorkommen sollte. Auch die an den Ecken angebrachten Lautsprecher widersprechen Apples bisheriger Design-Srapche und an der Unterseite kommt kein Lightning- oder USB 3.1 Typ C Port zum Einsatz, was auf einen Fake hinweisen dürfte.

Persönlich würde ich mich zwar sehr freuen, wenn Apple das iPad Pro trotz des ungefähr 12 Zoll großen Displays relativ kompakt auf den Markt bringen würde, glauben tue ich daran jedoch noch nicht so wirklich. Dennoch, ein iPad mit einem Edge-to-Edge-Display – das wärs.

Quelle: iGeek via: Tablet-News

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.