Home » iOS » Apple iPad mini: Produktion angeblich endgültig gestoppt
iOS
17. Februar 2015

Apple iPad mini: Produktion angeblich endgültig gestoppt

Obwohl Apple derzeit schon zwei Nachfolger des originalen iPad mini im Portfolio führt, konnte dieses bisher noch im Handel erworben werden. Der Konzern aus Cupertino scheint nun jedoch endgültig die Produktion zu stoppen, sodass der Abverkauf in Kürze starten dürfte.

Das iPad mini der ersten Generation stellte in letzter Zeit auf Grund des Preises von knapp über 200 Euro für viele einen günstigen Einstieg in die iOS-Welt dar. Dank des kleinen Displays war das Tablet relativ portabel und für Alltagsaufgaben war die Leistung weiterhin ausreichend. Spiele oder andersweitig anspruchsvolle Anwendungen waren jedoch eher schwer auszuführen.

Obwohl Apple das iPad mini weiterhin im eigenen Online-Store zum Preis von 239 Euro anbietet und auch viele weitere Händler das Tablet noch auf Lager haben, scheint man die Produktion nun heruntergefahren zu haben. Die Zulieferer haben eigenen Aussagen nach keine neuen Bestellungen erhalten, sodoass das Ende des iPad mini besiegelt scheint – kein Wunder, knapp zweieinhalb Jahre nach der Präsentation.

Solltet ihr nun aus welchen Gründen auch immer noch an einem iPad mini interessiert sein, findet ihr das günstige Apple-Tablet hier beispielsweise auf Amazon. Allzu lange wird das Gerät aber auf jeden Fall nicht mehr erhältlich sein.

Quelle: Fudzilla via: Techhive

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.