Home » iOS » Apple iPad mini mit Retina-Display: Unboxing und Hands-On (Video)
iOS
iPad mini 2
iPad mini 2
14. November 2013

Apple iPad mini mit Retina-Display: Unboxing und Hands-On (Video)

Vor wenigen Wochen stellte Apple neben dem iPad Air, wie erwartet auch das neue iPad mini mit Retina-Display vor. Seit wenigen Tagen ist das 7,9-Zoll große Tablet endlich auch in Deutschland verfügbar und kann ab einem Preis von 389 Euro sowohl über den Onlineshop, als auch in einem örtlichen Apple Store erworben werden. Nun ist auch ein erstes Unboxing- und Hands-On-Video im Netz aufgetaucht.

Das neue iPad mini mit hochauflösendem Retina-Display ist etwas teurer als sein Vorgänger. Während die erste Generation bereits ab 329 Euro im Handel erhältlich war, wird man nun mit 389 Euro (16 GB) zur Kasse gebeten. Wer das LTE-Modell bevorzugt, der ist bei der 16GB-Variante um 509 Euro leichter. Dafür bekommt man nun aber auch einen deutlich schnelleren 64-Bit-A7 Prozessor, maximal 128 GB Speicher und eine leicht verbesserte Kamera geboten. Darüber hinaus hat man die Wahl zwischen den Farben Spacegrau und Silber. Doch genug der langen Worte, schaut euch am besten einfach die nachstehenden Videos von Kollege Carsten an.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de