Home » iOS » Apple iOS 7 – iPad per Kopfbewegung steuern
iOS
27. Juni 2013

Apple iOS 7 – iPad per Kopfbewegung steuern

Schon kurz nachdem das kalifornische Unternehmen Apple die erste Beta-Version des neuen iOS 7 Betriebssystems vorgestellt hatte, tauchten einige, bis dato unbekannte Features auf. Der Kollege Scott von 9to5mac konnte nun eine weitere, sehr interessante Funktion ausfindig machen.

img_1290

Dabei handelt es sich um eine Gestensteuerung, welche in den Einstellungen unter „Bedienungshilfen“ aktiviert werden kann. Dieses Feature ermöglicht es einem, mittels Kopfbewegungen, durch das Menü des Apple-Tablets zu navigieren. Gerade für Menschen mit Handicap ist das natürlich eine tolle Sache.

Auch wenn man jetzt natürlich behaupten könnte, Apple hat hier von den Koreanern abgespickt, verfolgt der Hersteller doch ein völlig anderes Ziel. Zumindest in unseren Augen ist das Navigieren auf dem Samsung Galaxy S4 eher eine nette Spielerei, als ein nützliches Feauture für behinderte Menschen. Übrigens soll sich auch das iPhone in der kommenden Generation von Apples mobilen Betriebssystems per Kopfbewegung steuern lassen.

[youtube id=“cdw4O4DM3wI“ width=“620″ height=“360″]

Quelle: 9to5mac.com

About this author

Deniz Kökden

20 Jahre jung. Mobile Endgeräte sind meine Leidenschaft & bloggen mein Hobby. Ihr findet mich auf Google+ und Twitter. E-Mail: deniz(at)tablethype.de