Home » iOS » Apple gestattet Rückgabe von gekauften Apps
iOS
10. November 2013

Apple gestattet Rückgabe von gekauften Apps

Was Android schon lange kann, kann Apple jetzt auch: Der Umtausch von Apps geht jetzt nicht nur im Play Store, sondern auch für bei iTunes gekauften, digitalen Waren. Der Kauf von Musik, Apps, Spielen etc. kann nun über reportaproblem.apple.com nach der Auswahl eines Grundes für eure Rückgabe ungeschehen gemacht werden. Diese Gründe teilen sich auf wie folgt:

  • Artikel versehentlich gekauft
  • Falscher Artikel gekauft
  • Artikel wurde nicht geladen oder gefunden
  • Artikel kann nicht installiert werden oder lädt zu langsam
  • Artikel lässt sich öffnen, funktioniert jedoch nicht wie erwartet
  • Problem wird hier nicht aufgeführt

Euer ausgewähltes Problem sollte natürlich nach Möglichkeit der Wahrheit entsprechen, da einige Reports wahrscheinlich auch von menschlichen Mitarbeitern geprüft werden. Solltet ihr ein ganz spezielles Problem haben, könnt ihr die letzte Option auswählen und es selbst beschreiben.

Habt ihr schon mal einen Fehlkauf getätigt und seid nun froh, es bei Nichtgefallen recht komfortabel wieder rückgängig machen zu können?

via: apfeleimer.de

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.