Home » Apps » Angry Birds Epic ab sofort für iOS, WP8 und Android verfügbar
Apps
13. Juni 2014

Angry Birds Epic ab sofort für iOS, WP8 und Android verfügbar

Seit dem ersten Angry Birds Spiel hat die finnische Spieleschmiede Rovio schon gefühlt hundert weitere Games mit dem Brand veröffentlicht. Nun folgt Angry Birds Epic: Ein rundenbasiertes Rollenspiel.

Nein, im neuesten Rovio-Spiel muss man erstmals keine übergewichtigen Vögel durch die Luft schießen oder im Seifenkisten-Rennen gewinnen. Bei Angry Birds Epic handelt es sich um rundenbasiertes Rollenspiel, in welchem die Vögel gegen ihre Erzfeinde, die Schweine, kämpfen.

Screenshot_2014-06-13-13-58-12

Kämpfen? Blut? Krieg? Ist das überhaupt noch für Kinder geeignet? Natürlich. Auch Angry Birds Epic dürfte der Jugend gefallen und ist in keinster Weise als brutal einzustufen. Vögel und Schweine duellieren sich hier in einem Strategie-Spiel – Blut ist somit keinesfalls zu sehen.

Der Spieler steuert hier die vier Vögel, welche einer Klasse zugewiesen wurden: Der Rote ist Krieger, der Gelbe ist Magier, der Weiße ist Heiler und der Schwarze ist Berserker. Schlussendlich geht es darum, die Fähigkeiten der einzelnen Vögel strategisch so einzusetzen, dass man seine Feinde besiegen kann. Zudem kann man die eigenen Krieger mit Waffen ausrüsten, sodass diese stärker werden.

Screenshot_2014-06-13-13-26-57

Da es sich bei Angry Birds Epic jedoch wieder einmal um ein kostenloses Spiel handelt, will Rovio hier mit In-App-Käufen verdienen. Upgrades können zwar erspielt werden, gegen echtes Geld sind sie aber deutlich schneller verfügbar. Dennoch ist das Spiel auch ohne den Einsatz hunderter Euros spielbar und macht, dem ersten Eindruck nach, eine Menge Spaß!

via: tchnws.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.