Home » Android » Android-Verteilung: Jelly Bean auf über 60 Prozent der Geräte
Android
5. Februar 2014

Android-Verteilung: Jelly Bean auf über 60 Prozent der Geräte

Es gibt neue Zahlen zur aktuellen Android-Verteilung. Dabei ist deutlich zu sehen, dass die neuesten Versionen Jelly Bean und KitKat weiter auf dem Vormarsch sind und sich Marktanteile schnappen können, wohingegen sich ältere Android-Iterationen weiterhin auf dem absteigenden Ast befinden.

Nachdem die drei Android Jelly Bean-Versionen, also 4.1.x, 4.2.x und 4.3, bereits im Vormonat auf stolze 59 Prozent kletterten, wurde nun der Meilenstein von über 60 Prozent in der Verteilung erreicht. Genau genommen nutzen 60.7 Prozent diese Android-Version.

Android-Verteilung-Februar-2014

Den zweitgrößten Anteil am Android-Ökosystem hat immer noch das bereits sehr angestaubte Android 2.3 Gingerbread. Mit immerhin 20 Prozent liegt man noch deutlich über Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Das neueste Android 4.4 KitKat konnte im Vergleich zum Vormonat überraschenderweise kaum Anteile erzielen, lediglich eine Steigerung von 0,4 Prozent auf 1,8 Prozent konnte erreicht werden.

Quelle: Android Developers

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de