Home » Android » Android: Samsung-Tablets am beliebtesten
Android
12. April 2013

Android: Samsung-Tablets am beliebtesten

Die Apple iPads sind mit Abstand das beliebtesten Tablets auf dem Markt, doch wie sieht es in der Android-Sparte aus? Neben den unzähligen iOS-Tablets soll es, laut dem App-Herausgeber Animoca, insgesamt 75 Millionen Android-Tablets geben. Doch welches Tablet ist am beliebtesten?

Animoca veröffentlichte eine Tabelle, die die derzeitige Lage beschreibt. Überraschenderweise ist nicht das Google Nexus 7 der Liebling der Android-Nutzer, sondern das Samsung Galaxy Tab 2, gefolgt vom Galaxy Tab 2 in der 10.1-Zoll-Variante.

Man muss aber hinzufügen, dass diese Rangliste die Marktanteile nicht hundertprozentig wiedergeben kann. Die Daten stammen von Usern, die zwischen dem 18. Februar und 20. März auf den Play Store zugegriffen und Animoca-Spiele gespielt haben. Das sind respektable und respresentative Daten von knapp 978.000 Benutzer, doch der App-Herausgeber fügt bei, dass die Studie eine Fehlerquote von 0.1% hat, was die Auswertung der unteren Ränge sehr schwer macht.

Um eine zweite Meinung mit einzubeziehen, wurden Auswertungen von Localytics hinzugefügt, die eine viel größere Menge an Daten beinhalten und vom 1. – 31. März ausgeführt wurden. Beim Spitzenreiter gibt es auch bei Localytics keine Veränderung, doch das Kindle Fire rutsch auf Platz zwei und das Google Nexus 4 auf Platz vier. Es ist bemerkenswert, welche Stellung Samsung im Tablet-Markt hat und mit wie vielen Geräten das südkoreanische Unternehmen vertreten ist.

Quelle: ReadWrite

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.