Home » Android » Android 5.0: L-Version wird heute vorgestellt
Android
25. Juni 2014

Android 5.0: L-Version wird heute vorgestellt

Heute wird Googles Entwicklerkonferenz I/O stattfinden und viele haben sich bereits im Vorfeld gefragt, ob Google wohl am heutigen Tag das neue Android 5.0 präsentieren wird. So gab es gestern beispielsweise auch einen verdächtigen Screenshot, der möglicherweise erstmals Android 5.0 gezeigt hat – doch das ist inzwischen alles gar nicht mehr so relevant, denn Google hat sich nun ganz offiziell geäußert und angekündigt, dass man auf der I/O das neue Android 5.0 vorstellen wird!

Allerdings gibt es auch ein großes „aber“. Denn Google wird die neue Version des eigenen Betriebssystems, die einen Beinamen mit dem Buchstaben „L“ erhalten wird, nicht sofort ausrollen. Vielmehr möchte man ähnlich wie Apple auch das neue OS zunächst einmal vorstellen, wirklich verfügbar sein soll es dann aber erst ab Herbst. Das hat den Vorteil, dass sowohl Kunden als auch Entwickler schon früh Bescheid wissen, was mit der neuen Version auf sie zukommt und möglicherweise wird das auch etwas daran ändern, dass viele Hersteller mobiler Geräte erst sehr spät Updates auf die neuste Android-Version anbieten.

Natürlich werden wir euch heute im Laufe des Tages ausführlich über Android 5.0 und alle Neuerungen informieren. Es sind viele Änderungen und neue Funktionen im Gespräch, Quantum Paper, Project Hera, neuer Homescreen, Nearby und, und, und… lassen wir uns überraschen!

via: Androidnext

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.