Home » Android » Android 5.0 Key Lime Pie im Chrome-Bugtracker aufgetaucht
Android
7. August 2013

Android 5.0 Key Lime Pie im Chrome-Bugtracker aufgetaucht

Schon in der Vergangenheit erreichten uns einige Gerüchte und Vermutungen zu einem vermeintlich neuen Android 5.0, welches derzeit unter dem Namen Key Lime Pie gehandelt wird. Google selbst, äußerte sich dazu jedoch noch nicht. Nun sind wieder einmal einige Hinweise auf die neue Android-Iteration aufgetaucht.

Im Bugtracker von Chromium, der Software-Grundlage des Google Chrome Browsers, musste man kürzlich ein Problem mit dem Login in der mobilen Version feststellen. Um den Fehler ausfindig zu machen, wurden deshalb mehrere Smartphones und Tablets mit dieser Version des Browsers getestet. Soweit nicht wirklich spektakulär.

chromium

Doch nun veröffentlichte der Entwickler „dknandiraju“ eine Liste, die Aufschluss über die Testgeräte sowie deren installierten Android-Versionen gibt. Demnach kommt das für die Verifizierung verwendete Samsung Galaxy S4 und das Samsung Galaxy S III noch mit Android Jelly Bean zum Einsatz. Das Nexus 7 sowie das Nexus 4 sind jedoch mit der Build-Nummer KRS36B gelistet. Der erste Buchstabe einer solchen Nummer steht normalerweise immer für den Namen der Android-Iteration, in diesem Fall müsste das „K“ also für Key Lime Pie stehen.

Ob es sich dabei um eine Fälschung handelt, können wir euch nicht genau sagen. Aber immerhin wurde der Beitrag im Bugtracker bereits gelöscht, was auf eine Vertuschung des Leaks hindeutet.

Quelle: CNET via: androidauthority.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de