Home » Android » Android 4.4.3 KitKat: Weitere Hinweise aufgetaucht
Android
21. April 2014

Android 4.4.3 KitKat: Weitere Hinweise aufgetaucht

Vor einigen Tagen waren über den US-Netzbetreiber Sprint erste Hinweise auf eine zeitnahe Veröffentlichung von Android 4.4.3 aufgetaucht. Eine wirklich zeitnahe Verteilung hatte sich dann aber leider nicht bewahrheitet, vielmehr nahm Sprint die Seite mit den Details ziemlich schnell wieder vom Netz. Wird es nun also doch noch länger dauern, bis das neuste Update tatsächlich ausgerollt wird?

Nicht unbedingt, denn nun sind weitere Hinweise auf die neuste OS-Version gesichtet worden und diese stammen mehr oder weniger direkt von Google selbst. In der offiziellen Google Edu Device Setup App ist im Changelog nämlich der Eintrag „Support for Android 4.4.3 and non-Nexus Tablets“ zu finden. Auch im Chromium Bug-Tracker und bei der Bluetooth Special Interest Group sind wohl weitere Anzeichen aufgetaucht. Möglicherweise wird es also doch in Kürze soweit sein.

Android 4.4.3 wird ein eher kleineres Update darstellen, das in erster Linie einige Fehler wie beispielsweise den Kamera-Bug beheben soll. Wie bei Google üblich werden mit Sicherheit zunächst einmal die eigenen Nexus-Geräte mit dem Update versorgt werden, die Geräte der anderen Hersteller werden dann in den nächsten Wochen und Monaten bedient werden.

via: AndroidOS.in | Androidcentral

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.