Home » Microsoft » AMD: Windows 10 erscheint angeblich Ende Juli
MicrosoftWindows
22. April 2015

AMD: Windows 10 erscheint angeblich Ende Juli

Gab Microsoft bisher noch keine genauen Angaben heraus, wann man Windows 10 offiziell veröffentlichen werde, hat Lisa Su, CEO von AMD, nun bekannt gegeben, dass wir das Betriebssystem Ende Juli zu Gesicht bekommen werden. Derzeit läuft eine offene Beta-Phase, im Rahmen derer Interessenten schon erste Funktionen erkunden können.

Nachdem Microsoft Windows 10 bereits zwei Mal der Öffentlichkeit präsentierte, warten viele weiterhin noch auf den offiziellen Release des Betriebssystems. Wurde bisher vermutet, dass es im dritten Quartal bzw. Oktober so weit sein könnte, scheint die Veröffentlichung nun für Ende Juli angedacht zu sein. Diese Information veröffentliche Lisa Su, CEO von AMD, während eines Conference Calls.

Das Windows 10 Betriebssystems, von dem sich viele PC-Hersteller einen Aufschwung der Branche erhoffen, wird dann neben der Sprachsteuerung Cortana unter anderem auch eine bessere Bedienbarkeit an Geräten ohne integrierten Touchscreen mit sich bringen. Da Microsoft Windows 10 für alle Besitzer von Windows 7 oder Windows 8 sogar als kostenloses Update anbieten wird, dürfte das Update von relativ vielen mit Spannung erwartet werden. Gerade Desktop-Nutzer dürften von der komfortableren Oberfläche im Vergleich zu Windows 8/8.1 profitieren.

Sollten die von Lisa Su veröffentlichten Informationen somit der Wahrheit entsprechen, wovon in der aktuellen Lage ausgegangen werden kann, werden wir also nicht mehr allzu lange auf den Release von Windows 10 warten müssen. Knapp drei Monate noch, dann soll der Startschuss fallen.

via: tabtech, neowin

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.