Home » Android » Adobe: Neue Creative Cloud Apps für Android angekündigt
AndroidApps
21. April 2015

Adobe: Neue Creative Cloud Apps für Android angekündigt

Adobe dürfte vermutlich für den Adobe Reader und Photoshop am bekanntesten sein. Auch gibt es inzwischen diverse Apps für Android und iOS – für letzteres allerdings schon etwas mehr. Nun soll Android im Sommer diesen Rückstand aufholen, indem neue Anwendungen für das Google-System auf den Markt kommen sollen.

Ein genaues Datum konnte man bei Adobe in der heutigen Pressemitteilung nicht nennen. Einzig konnte man sagen, dass es diesen Sommer bereits soweit sein soll, dass die Creative Cloud App-Familie auf Android wachsen soll. Parallel dazu soll auch eine Android-Version des Creative SDKs folgen. Dieses ermöglicht Entwicklern Dienste aus der Creative Cloud direkt in ihre Apps einzubinden.

Wer sich nun fragt, wieso iOS „bevorzugt“ wird, dem sei eins gesagt – Adobe will es richtig machen und Android komplett ausnutzen. Ein wie ich finde durchaus gut durchdachter Schritt, wenn er denn konsequent zu Ende geführt wird, was ich mir im Fall von Adobe allerdings durchaus vorstellen kann. Bis zur Veröffentlichung der ersten Creative Cloud Apps kann man als Android Nutzer ja schon mal die bisherigen Apps BehanceCreative PortfolioCreative Cloud (Preview) und Lightroom mobile nutzen.

Quelle: Adobe via: Caschys Blog

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor