Home » unsortiertes » Amazon Kindle Paperwhite: Nachfolger soll im 2. Quartal 2014 erscheinen
unsortiertes
25. November 2013

Amazon Kindle Paperwhite: Nachfolger soll im 2. Quartal 2014 erscheinen

Die aktuelle Generation eines Tablets oder Smartphones ist manchmal noch gar nicht lange auf dem Markt, da tauchen schon Gerüchte zu einem möglichen Nachfolger auf. Amazon ist hier keine Ausnahme, denn die aktuelle Generation des Amazon Kindle Paperwhite wurde vor nicht allzu langer Zeit präsentiert, nun munkelt man bereits, dass im 2. Quartal 2014 ein neues Gerät vorgestellt werden soll.

Dieser neue eReader soll in erster Linie mit einem hochauflösenderen Display auf den Markt kommen, die Pixeldichte soll bei über 300 ppi liegen. Zum Vergleich: Der aktuelle Paperwhite liefert 212 ppi. Außerdem soll die neue Generation auf andere Materialien wie zum Beispiel eine Art mattes Glas setzen, so soll das Gerät sowohl leichter als auch hochwertiger werden. Zu guter Letzt plant Amazon wohl, den Nutzer über den Rand wieder Seiten umblättern zu lassen, außerdem scheint man an einer neuen Schriftart zu arbeiten, die exklusiv auf dem Kindle Paperwhite zum Einsatz kommen soll.

Letztendlich muss man abwarten, was Amazon tatsächlich präsentieren wird. Die Tatsache, dass man die Pixeldichte des Displays erhöhen möchte verwundert im Übrigen nicht, schließlich werden die meisten Hersteller von Tablets im nächsten Jahr auf höhere Auflösungen setzen. Aber vielleicht hat Amazon ja noch etwas wirklich Neues geplant – vielleicht eine Audio-Funktion in Kombination mit einem großen Angebot an Hörbüchern? Möglich, aber zum jetzigen Zeitpunkt auch reine Spekulation.

Quelle: Techcrunch via: Mobiflip

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.