Home » Android » Amazon Kindle Fire HD: Preis fällt um 60 Euro auf 139 Euro
Android
1. Oktober 2013

Amazon Kindle Fire HD: Preis fällt um 60 Euro auf 139 Euro

Amazon scheint die Lager für die neue Tablet-Generation räumen zu wollen, zumindest hat das Unternehmen den Preis des Amazon Kindle Fire HD um 60 Euro gesenkt – somit kostet das Gerät nur noch 139 Euro. Interessanterweise bleiben das normale Kindle Fire und das Kindle Fire HD mit 8,9 Zoll aber stabil im Preis, hier gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angebote.

Zusammen mit den neuen Kindle Fire HDX Tablets hatte Amazon zuletzt auch eine überarbeitete Version des Kindle Fire HD vorgestellt, dieses wird ebenfalls 139 Euro kosten, allerdings ist das Gerät noch nicht bei uns erhältlich. Und da die Verbesserungen dieses Nachfolgers absolut im Detail liegen, macht man keinen Fehler, wenn man schon jetzt auf das aktuelle Angebot von Amazon zurückgreift.

Das Kindle Fire HD ist vor rund einem Jahr auf den Markt gekommen und verfügt über ein Display in der Größe von 7 Zoll, welches mit 1280 x 800 Pixeln auflöst. Der Dual-Core-Prozessor arbeitet mit 1,5 GHz pro Kern, außerdem kommt 1 GB RAM zum Einsatz. Der interne Speicher ist entweder 16 GB groß, dann kostet das Gerät wie schon erwähnt 139 Euro, für die Version mit 32 GB werden noch 169 Euro fällig. Der interne Speicher kann nicht erweitert werden, auch besteht keine Anbindung zum Google Play Store. Doch inzwischen ist Amazon mit dem eigenen App Shop eigentlich auch ganz gut aufgestellt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.