Home » Android » Amazon Fire HD 7 kommt für 119 Euro
Android
18. September 2014

Amazon Fire HD 7 kommt für 119 Euro

Mit dem Fire HD 7 bringt Amazon eine leicht verbesserte Version des Kindle Fire HD 7 vom letzten Jahr auf den Markt. Kosten soll das Ganze dann 119 Euro – ein Aufpreis von 20 Euro.

Bei der technischen Ausstattung fallen große Parallelen zum kleineren Fire HD 6 auf. Zwar misst das Display 7 Zoll in der Diagonalen, die Displayauflösung von 1280 x 800 Pixeln kommt aber auch hier zum Einsatz. Ebenfalls mit an Bord sind ein 1,5 GHz Quad-Core-Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher, welche für ein ordentliches Arbeitstempo sorgen sollen. Ansonsten spezifiziert sich die Ausstattung auf 8/16 GB internen Speicher, eine 2 Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 0,3 Megapixel Frontcam. Der Akku des Fire HD 7 soll bei durchgängiger Nutzung bis zu 8 Stunden durchhalten. Als Betriebssystem kommt Fire OS 4, basierend auf Android 4.4 KitKat, zum Einsatz.

Fire_HD_7_1

Wie schon vom kleinen Bruder bekannt, wird auch das Fire HD 7 in verschiedenen Farben erhältlich sein. Angeboten wird das 337 Gramm schwere Tablet in schwarz, weiß, magenta, marineblau und limone.

Während das 8GB-Modell des Amazon Fire HD 7 mit 119 Euro zu Buche schlägt, kann die 16GB-Version für 139 Euro erworben werden. Die Entfernung der Werbung auf dem Lockscreen kann bei Bedarf für 15 Euro Aufpreis dazu gebucht werden.

>> Amazon Fire HD 7 auf Amazon

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.