Home » Android » Amazon Fire HD 6 für 99 Euro angekündigt
Android
18. September 2014

Amazon Fire HD 6 für 99 Euro angekündigt

Soeben hat Amazon mit dem Fire HD 6 ein neues Produkt der eigenen Tablet-Serie vorgestellt. Dieses besitzt dabei ein kleines 6-Zoll-Display und kostet lediglich 99 US-Dollar.

Ausgestattet ist das Amazon Fire HD 6 mit einem 6 Zoll großen Display, welches mit 1280 x 800 Pixeln auflöst. Als Prozessor kommt ein nicht weiter spezifizierter 1,5 GHz Quad-Core zum Einsatz, wobei dieser von 1 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Dazu kommen dann noch 8/16 GB an internem Speicher, eine 2 Megapixel Hauptkamera und eine 0,3 Megapixel Frontcam. Angaben zur Kapazität des verbauen Akkus wurden zwar nicht verkündet, die Laufzeit des Tablets soll aber bei bis zu 8 Stunden liegen. Zu guter Letzt ist als Betriebssystem das eigene Fire OS 4.0 „Sangria“ vorinstalliert, welches auf Android 4.4 KitKat basiert.

Das 169 x 103 x 10,7 mm große Polycarbonat-Gehäuse wird Amazon erstmals in vielen verschiedenen Farben anbieten. So hat der Kunde die Auswahl zwischen schwarz, weiß, marineblau, magenta und limone.

Ab sofort kann das Amazon Fire HD 6 zum Einstiegspreis von 99 Euro vorbestellt werden. Die Version mit 16 GB Speicher wird mit 119 Euro zu Buche schlagen. Wie üblich kann die Werbung auf dem Lockscreen gegen eine Pauschale von 15 Euro entfernt werden. Ausgeliefert wird das neue „Tablet“ ab dem 16. Oktober.

>> Amazon Fire HD 6 auf Amazon

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.