Home » Android » AllView AX4 Nano: Android-Tablet mit Telefonfunktion für 89 Euro vorgestellt
Android
14. Januar 2014

AllView AX4 Nano: Android-Tablet mit Telefonfunktion für 89 Euro vorgestellt

Der hierzulande eher unbekannte Hersteller Allview aus Rumänien hat mit dem AllView AX4 Nano nun ein neues Android-Tablet für den deutschen Markt vorgestellt. Das Gerät wird samt HSPA+ Modul für nur 89 Euro erhältlich sein.

Das AllView AX4 Nano besitzt ein 7-Zoll großes Display, welches mit einer Auflösung von 800×480 Pixeln aufwartet. Angetrieben wird es von einem 1,3 GHz Cortex-A7 Dual-Core-Prozessor, der von 512 MB RAM und einer Mali-400 MP Grafikeinheit flankiert wird. Für eigene Daten hält der 7-Zöller einen 4 GB großen Speicher bereit, der aber selbstverständlich per microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden kann.

Zur weiteren Ausstattung gehören eine 3-Megapixel-Hauptkamera sowie eine Frontkamera für Videotelefonie mit 1 Megapixel Auflösung. Der interne Akku weist allerdings nur eine sehr magere Kapazität von 2500 mAh auf, weshalb das Gerät nach rund 4 Stunden die „Grätsche“ macht. Als Highlight darf das verbaute HSPA+ Modul erwähnt werden, weshalb das Tablet auch als Telefonersatz herhalten kann. SMS oder WhatsApp-Nachrichten verschicken ist somit ebenfalls möglich.

Laut AllView soll das AX4 Nano ab dem 17. Januar 2014 für 89 Euro in Deutschland erhältlich sein. Würdet ihr euch das Tablet zulegen?

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de