Home » Android » Alcatel OneTouch Hero 8: 8-Zoll Tablet kommt mit WQHD-Display
Android
1. August 2014

Alcatel OneTouch Hero 8: 8-Zoll Tablet kommt mit WQHD-Display

Seit einigen Jahren wird der französische Hersteller Alcatel nun schon vom chinesischen Unternehmen TCL mit Geräten versorgt. Dieser scheint nun die Veröffentlichung eines 8-Zoll großen Oberklasse-Tablets zu planen, welches auch unter der Flagge Alcatels erscheinen dürfte.

Besagtes Tablet hört auf den Modellnamen TCL D820X und wird wahrscheinlich als Alcatel OneTouch Hero 8 veröffentlicht werden. Ausgerüstet ist es mit einem 8-Zoll großen Display, dessen Auflösung scharfe 2560 x 1440 Pixel beträgt. Beim Prozessor handelt es sich um den kürzlich vorgestellten MediaTek MT6595 Octa-Core mit 1.9 GHz, welcher von 3 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Dazu kommen noch ein 16 GB großer, interner Speicher, eine 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite und die aktuelle Android-Version 4.4.2 KitKat. Nähere Details zur Kapazität des verbauten Akkus oder der Frontkamera sind zur Zeit noch nicht bekannt.

Mit dem Hero 8 dürfte Alcatel in Kürze in die Riege der Premium-Tablet-Hersteller aufsteigen. Sollte das Gerät mit diesen technischen Daten auf den Markt kommen, würde es sich um das am besten ausgestattete 8-Zoll große Tablet handeln.

Die Präsentation des Alcatel OneTouch Hero 8 wird wahrscheinlich im Rahmen der IFA Anfang September abgehalten werden.

via: TabletNews

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.