Home » Android » Alcatel OneTouch Hero 2+: 6-Zoll-Phablet mit Cyanogen OS vorgestellt
Android
3. März 2015

Alcatel OneTouch Hero 2+: 6-Zoll-Phablet mit Cyanogen OS vorgestellt

Das schon im Herbst auf der IFA 2014 erstmals präsentierte Alcatel OneTouch Hero 2 wird in den USA in einer besonderen Version erscheinen. Mit der bekannten Custom-ROM Cyanogen OS ausgestattet, wird das Phablet der Oberklasse mit äußerst günstigen 299 US-Dollar zu Buche schlagen.

Das auf dem MWC 2015 angekündigte Alcatel OneTouch Hero 2+ unterscheidet sich im Hinblick auf die technischen Daten nicht vom bereits aus Berlin bekannten Hero 2. So löst das 6 Zoll große IPS-Display des Geräts mit 1920 x 1080 Pixeln ausreichend scharf auf und ein 2,0 GHz schneller MediaTek MT6592 sorgt unterstützt von 2 GB RAM für eine gute Performance. Die beiden verbauten Kameras sind in der Lage Bilder in einer Auflösung von 13 bzw. 5 Megapixeln zu schießen und der 16 GB große interne Speicher kann vom Nutzer per microSD-Karte erweitetert werden. Zum Auslieferungszeitpunkt wird das Alcatel OneTouch Hero 2+ mit Cyanogen OS 11 basierend auf Android 4.4.4 KitKat laufen, ein Update auf Version 12, welche die Funktionen von Android 5.0 Lollipop enthalten wird, sollte dann kurz darauf bereitgestellt werden.

Personen, die nun Gefallen an dem Phablet mit Cyanogen OS gefunden haben, müssen wir nun leider vorerst enttäuschen – in den Handel gelangen wird das Alcatel OneTouch Hero 2+ nämlich lediglich in den USA. Ob die Kooperation zwischen den beiden Unternehmen in Zukunft noch weitere Früchte tragen wird, werden wir erst einmal abwarten müssen.

Quelle: Cyanogen

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.